Saisonauftakt @ BreuningerLand Ludwigsburg 2018

Pflichttermin in der Residenzstadt.

Der Autofrühling ist da. Strahlend blauer Himmel und fröhlich Sonnenschein. Kein besseres Wetter hätte es wohl geben können für den traditionellen Saisonauftakt im Breuningerland Ludwigsburg. Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Oldtimerfahrer zum großen Treffen – und die Schau- und Kauflustigen zum verkaufsoffenen Sonntag. Das bunte Altautopotpourri hat Kultstatus und ist bis weit über die Region hinaus bekannt. Die Parkflächen platzten auch dieses Mal aus allen Nähten.

Nicht nur exotische Raritäten, sondern auch jede Menge sogenannter “Butterbrotautos” erfreuten die Gäste und die Linsen der Fotografen. Mit zwei Dutzend Fahrzeugen aus sowjetsicher Produktion – Lada, Moskwitsch, Wolga – ist Ludwigsburg auch ein toller “Russentreff”. Wir waren mit sieben Fahrzeugen aus dem Verein vor Ort.

Retro Promotion, die Macher von Retro Classics, organisierte auch dieses Jahr die Veranstaltung.

Die große Bilderreihe findet ihr hier.

DSC_1366blDSC_2049blDSC_1377blDSC_1826blDSC_1157blDSC_1723bDSC_1739b2DSC_1702bl

DSC_1219blDSC_1485blDSC_1800bl2