Retro Classics 2016 Stuttgart

Die Oldtimersaison beginnt hier im Südwesten mit der Retro Classics auf dem Stuttgarter Messegelände. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Jede Menge Oldtimer, Youngtimer und Neo-Classics funkelten um die Wette. Chromgeblitze und Benzingeruch. Es gab reichlich Verkaufsfläche für Automodelle, Fachbücher und feines Pflegeaccessoire. Die Schau ist wie immer auch eine wunderbare Gelegenheit, Gleichgesinnte zu mitunter ölhaltigen Benzingesprächen zu treffen. Natürlich waren die Altfahrzeuge der schwäbischen Hersteller wieder im Fokus der Messe. Zu sehr selbstbewussten Preisen gab es auch dieses Jahr das größte und unendlichste Angebot an Altblech von Porsche und Mercedes – 911 und R107 oder W124 gab es sozusagen sogar in Wunschfarbe zu kaufen.

Die Freunde von Zweitaktfahrzeugen oder Ostmobilen fanden in der Masse der ausgestellten Fahrzeugen den ein oder anderen Hingucker (Goggomobil, UAZ, etc…). Einige BMW-Vorkriegsmodelle aus Eisenacher Produktion waren ebenfalls zu entdecken. Eine Insel der zweitaktenden Glückseligkeit war der Stand unserer Kollegen vom DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude und vom DKW-Motorrad-Club. Dort gab es nicht nur leckere Stärkung mit Saitenwürstchen, Kaffee und Hefezopf, sondern auch unsere Plakate, Aufsteller und Flyer. Vielen Dank dafür! Fürs Flyerauslegen danken wir auch den Freunden vom MSC Waiblingen und vom Patinamuseum.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Wolfgang Herrmann von der Allianz-Versicherung, der uns dieses Jahr großzügig mit Messezugangstickets versorgt hat!

Retro Classics

Die komplette Fotoreihe zur Messe findet ihr wieder bei formfreu.de.

DSC_0437reDSC_0435reDSC_0150reDSC_0455re
DSC_0619raDSC_0086rdDSC_0121rdDSC_0089rfDSC_0545raDSC_0426reDSC_0470reDSC_0444raDSC_0100rbDSC_0342rb