Frühjahrsausfahrt DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude 2017

Unterwegs mit den Freunden vom DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

Die E-Mail mit der Bestellung des wunderbarsten Palmsonntagswetters war bei Petrus rechtzeitig eingegangen. Toller Sonnenschein und mit 27 Grad hochsommerliche Temperaturen wurden wie vereinbart zur großen Freude der Oldtimerfahrer zuverlässig geliefert. Die bunte Truppe der DKW/Auto Union-Zweitakter traf sich am frühen Morgen zur traditionellen Frühjahrsausfahrt des DKW-Stammtischs Stuttgart-Solitude auf dem Lidl-Parkplatz in Münchingen. Die Zweitakterz Süd waren mit drei Fahrzeugen – 2x Wartburg und Trabant Tramp – und sechs Personen mit dabei. Außerdem gab es zwei Audi, einen weiteren Trabant, zwei Roadster mit dem Stern, einen Volkswagen T3 sowie einen britischen Daimler… Hingucker der Runde war das elegante und höchst seltene F102 Cabriolet, von dem einst beim Karosseriebauer Welsch in Mayen wohl nur drei Stück gebaut wurden.

Die Tour führte durch das Strohgäu sowie durch die Württemberger Weingegend Stromberg und Heuchelberg nach Kleingartach. Dort wurde im Cafe „Keppler“ das obligatorische Frühstück mit Hefezopf serviert. Von dort ging es weiter in den Kraichgau nach Eppingen, wo “Ackerbürgerin Berta” zu einer kurzweiligen und unterhaltsamen Führung durch die historische Innenstadt mit ihren alten Fachwerkhäusern auf die Teilnehmer wartete. Über malerische Umwege führte die Route schliesslich nach Markgröningen.

Wie immer, ein gelungener fröhlicher Altautotag mit netten Leuten. Danke an die Orga-Mannschaft!

DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

Die große Fotoreihe findet ihr wie immer hier.

DSC_0818ds

DSC_0130dsDSC_0038dsDSC_0140dsDSC_0205dsDSC_0619dsDSC_0683dsDSC_0804ds