2013

Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2013

Im Zweitakt nach Denkendorf. Historisches Blech und baumwollverstärktes Phenoplast der Marken IFA, Wartburg, Trabant, Auto Union/DKW und Skoda gab es am vergangenen Samstag in der schwäbischen Gemeinde im Landkreis Esslingen zu bewundern. Über dreißig kultige Fahrzeuge kamen erstmals zum autobunten Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland. Die restmodernen 353er und die Trabanten dominierten das Feld. Die klassischen 311/312er glänzten und funkelten mit den DKWs und dem IFA F9 chromblitzend um die Wette.

Ein wunderbarer Autotag mit Sommersonnenschein, azurblauen Abgasfahnen, unverkennbarem Motorengeknatter, vielen Benzingesprächen und leckerster Stärkung vom Grill. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Ausfahrt auf die Schwäbische Alb. Einen kräftigen Dank an die Orgamann- und Orgafrauschaft und “Hopp-Hin!” bis zum nächsten Jahr!

Alle Bilder gibt es hier: 2013