2017

Frühjahrsausfahrt 2017.

Zu den Höhepunkten der Aktivitäten in unserem Altautokalender gehört die große Rundfahrt Ende Mai.

Ein kunterbuntes Fahrzeugpotpourri brach am 20. Mai wieder frühmorgens in Denkendorf zur touristischen Runde in Richtung Pforzheim auf. Wartburgs, Trabis, Barkas, Skodas, drei Barkas sowie – erstmals – Bernds neuerworbener Lada waren am Start. Haltepunkte waren der ehemaligen Bahnhof Weissenstein in Pforzheim-Dillweißenstein und das Kaffeemühlenmuseum in Wiernsheim. Der ehemalige Württembergische Bahnhof auf Badischem Gebiet ist von den Eisenbahnfreunden-Pforzheim e.V. mit großen Aufwand und unter Aufsicht des Denkmalschutzamtes in vielen Jahren Arbeit zum Vereinsheim renoviert worden. die Eisenbahnfreunde-Pforzheim e.V. zeigten den interessierten Besuchern alles rund um ihren Modelleisenbahnverein mit tollen Raritäten. Das Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim zeigt über 1000 alte und antike Kaffeemühlen wie Kommodenmühlen. Das ist Deutschlands größte Sammlung dieser Art. Auch dieses Jahr kam der Barkas-Abschleppwagen wieder zum Einsatz. Einer der beider Trabis aus der Schweiz war mit Motorschaden liegengeblieben.

Abends wurde in Denkendorf gemütlich gegrillt und gefeiert. Und nebenbei wurde dem Pannenfahrzeug ein neues Herz eingebaut…

Wir danken allen unseren Gästen für die tolle Beteiligung. Danke auch allen Helfern und Unterstützern, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben!

Die große Fotoreihe gibt es wieder bei formfreu.de.

DSC_0322afDSC_0346afDSC_0521af2DSC_089212afDSC_0854afDSC_0873aeDSC_0860af2DSC_0479afDSC_0866af