Einheitsfest in Reichenbach an der Fils

Das Vierteljahrhundert der Deutschen Einheit wurde am 3. Oktober in Reichenbach an der Fils auf dem Rathausplatz bei schönster Herbstsonne gefeiert: Auf dem Programm standen ein ökumenischer Gottesdienst, Musik, Vorträge, Ausstellungen sowie eine bunte Reise durch Spezialitäten aus der gesamtdeutschen Küche.

Wir waren mit dabei mit einer bunten Schau von Ostfahrzeugen in der Hauptstraße. Trabant, Wartburg und Skoda sorgten für reichlich Interesse und Freude bei Jung und Alt. Wir verköstigen zudem die Reichenbacher und Nichtreichenbacher mit „Thüringer Rostbrätel“(mit ganz viel Zwiebeln) und boten auf unserem Marktstand Süßigkeiten und aktuelle Produkte einstiger bekannter DDR-Marken an.

Die Veranstaltung wurde von verschiedenen örtlichen Vereinen und Gruppen unter der Leitung des örtlichen CVJM organisiert.

Eine gelungener Einheitsfeiertag. Wir danken allen unseren Besuchern und Helfern!

Die große Fotoreihe mit noch mehr Bildern gibt es bei formfreu.de

DSC_0144ef4DSC_0252efDSC_0163efDSC_0374efDSC_0519efDSC_0390efDSC_0967efDSC_0206efDSC_0753ef

DSC_0984efDSC_0932ef

Herbstausfahrt DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude 2015

Bestes Wetter und wunderbares Altblech! Unterwegs mit unseren Freunden vom DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude. Die historischen Zweitakter der Auto Union trafen sich am letzten Septembersonntag wieder zur traditionellen Herbstausfahrt.

Treffpunkt war um 8.30 Uhr in Stuttgart-Neuwirtshaus. Zum bunten Feld der DKW/Auto Union-Typen (F91, 3=6, Schnellaster, Junior, Munga, SP1000,… ) gesellten sich auch wieder einige Verwandte aus dem Osten: zwei Eisenacher (Wartburg 311 und 353) und zwei Zwickauer (IFA F8 und Trabant 601)… Die Viertakt-Mitfahrer waren ein mittlerweile seltener B2-Audi 80 sowie Sternenfahrzeuge der Baureihen 113 und 123. Super schön: das 1955er F8 Luxuscabriolet und das rote F91 Sonderklasse Kabriolett… Alex, Thomas und 2x Gerd von den Zweitakterz Süd waren in den Wartburg mit dabei.

Im Zwei- und Viertakt ging es dann zuerst durch das Strohgäu nach Hochdorf a. d. Enz zum gemeinsamen Frühstück bei Butterbrezel und Hefezopf. Durch das Kraichgau und den Stromberg führte die Route weiter nach Knittlingen. Ziel waren Walter’s Oldtimer, das ‘Museum für Fahrzeuge und Technik’ von Walter Pfitzenmaier. Die Ausfahrt führte im Anschluß weiter ins mittlere Enztal nach Mühlacker-Lomersheim, wo der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Vereinslokal des TSV Phönix Lomersheim endete.

Ein gelungener Sonntag. Tolle Strassen und Kurven, eine schöne Landschaft, wunderbare Autos, nette Leute und natürlich beste Altautolaune… Danke an das Orgateam Willy, Ingrid, Natascha, Bernd, Elke und Gerhard!

DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

Alle Fotos gibt es wieder bei formfreu.de

Fotos: www.formfreu.de