Retro Classics 2015

Die 2015er Edition der Retro Classics geht zu Ende.

Die Zweitakterz Süd waren unterwegs in Messehallen am Flughafen. Die Stuttgarter Autobauer hatten natürlich wieder einmal Heimspiel. Die Fans von alten 911ern oder Pagoden kamen bestimmt auf ihre Kosten. Das in der Tat überwältigende Angebot an altem Blech von Porsche und Mercedes-Benz war des einen Freud, des anderen Leid… So gab es für den Zweitaktfreund oder Ostautoliebhaber doch relativ wenig zu entdecken.

Eine Oase der Glückseligkeit des typischen Motorengeknatters war der Stand unserer Freunde vom DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude. Sie präsentierten mit F102, 1000SP Spider oder Schnellaster ein paar tolle Hingucker. Es gab dort natürlich außerdem wieder die besten Saitenwürstchen der Messe 😉

Auf dem Freigelände wurde ein wunderschöner polnischer Wartburg 353 in Goldoliv – zum hohen Preis – angeboten. Weiß jemand, ob er einen Käufer im Ländle gefunden hat?

Die ganze Fotoreihe findet ihr wieder bei formfreu.de


Fotos: www.formfreu.de

Projekt ND 09-28 – #1

Projektstart ND 09-28.

Jetzt geht es los. Die Restauration des 311 Camping kann beginnen. Gekauft in Weida, stand er lange in einer Tiefgarage. Thomas Meinicke und Gerd Turba haben den Blauen in die neue Halle gebracht. ND 09-28 ist das ehemalige Kennzeichen des Fahrzeugs. N steht übrigens für den damaligen Bezirk Gera…

Thomas wird Euch über die Restaurierungsfortschritte hier auf unserer Seite regelmäßig berichten…

Frohes Schaffen!

311a
311b
311c

Fotos: Thomas Meinicke

Schraubertag 2015.03

Fröhliches Altautoschrauben bei den Zweitakterz Süd

Heute: Motorenwechsel am B 1000, Auspuffmontage am 311er, TÜV-Vorbereitungen am 353er, …

Die Zweitakterz Süd kümmern sich um historische Fahrzeuge aus dem einstigen “Ostblock” und andere Zwei- und Vierräder mit “Zweitaktmotor”. Pflege und Erhalt des automobilen Kulturguts gehören zu den Zielen des Vereins.

Die ganze Fotoreihe gibt es wieder bei formfreu.de

Fotos: www.formfreu.de

Altautotreff Solitude 2015.03

Altautotreff @ Solitude 2015.03

Die Saison 2015 ist los! Altblech vor dem Start- und Zielturm der historischen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg. Eine schöne Runde war sie, die Märzausgabe des kultigen markenoffenen und zwanglosen Zusammentreffens von Old- und Youngtimern der Region. Die Zweitakterz Süd waren mit Wartburg und Skoda mit dabei…

Es ist egal, wer du bist und was du fährst, Hauptsache, dein Gefährt ist mindestens 20 Jahre alt. Keine Berührungsängste – hier kommen die unterschiedlichsten und interessantesten Leute mit ihren Wagen zusammen. Authentisch. Geile Kisten. Nette Menschen. Benzingespräche und Motorenlärm. Ohne Programm, ohne Einlaßkontrolle, ohne Pokale, ohne Eintritt. Das Treffen findet in vielen Städten und Parkplätzen der Republik und bei jedem Wetter an jedem dritten Sonntag im Monat statt.

Altautotreff

Die ganze Fotoreihe gibt es bei formfreu.de


Fotos: www.formfreu.de